Allgemein

einszett ist nun offiziell eine Marke von nextzett!

Wir freuen uns, unseren Kunden, Freunden und Marktbegleitern mitteilen zu können, dass die nextzett GmbH die Kennzeichnungsrechte von einszett erworben hat. Damit wird einszett zu einer Marke von nextzett.

Wäre es nicht einfacher gewesen, einfach einszett weiterzuführen?

Warum erst jetzt? Warum nextzett?

Wir haben von Anfang an erklärt, dass wir da weitermachen möchten, wo einszett aufgehört hat.        Zum Zeitpunkt der Firmengründung war es einfach nicht möglich, die Marke einszett zu übernehmen. Außerdem war es uns sehr wichtig, mit unserem Namen nextzett auszudrücken, dass wir nicht nur einszett fortführen und bewahren möchten, sondern den entscheidenden, nächsten Schritt nach vorne machen wollen.

Unsere damals neue Marke nextzett hat sich sehr schnell etabliert, die Kunden haben unser konsequentes Konzept verstanden und sehr gut angenommen. Es wird auch deshalb kein Zurück geben! Es ist unser Ziel und Anspruch, mehr zu machen, als einszett Produkte unter nextzett Label zu vermarkten.

Trotzdem sind wir froh, dass es uns gelungen ist, die Markenrechte an einszett zu erwerben. Wir werden mit Sicherheit einige Klassiker von einszett unter der bekannten Marke, mit dem bekannten Logo, in unser Programm nehmen; Hauptmarke bleibt aber nextzett!

Für uns ist es wichtig, dass wir durch den Erwerb der Rechte verhindern, dass andere Marktteilnehmer Produkte anbieten, unter Umständen unter dem Markennamen einszett, die nicht den Qualitätsstandards von einszett/nextzett entsprechen.

Es gab den einen oder anderen, mehr oder weniger erfolgreichen Versuch, mit nachweislich falschen Behauptungen, minderwertige einszettPlagiate, als Original Produkte von einszett zu vermarkten. Das hat uns geschadet, ehemalige einszett Kunden wurden verunsichert. Dieses Vorgehen nehmen wir nicht hin, denn die Traditionsmarke einszett lebt bei nextzett weiter!